Wirtschaftskommunikation
"Verständnis fördern ...
... Miteinander schaffen!"
![]() |
Wussten Sie, dass die meisten Unstimmigkeiten und Auseinandersetzungen bspw. im Betrieb, unter Mitarbeitern, in Teams im Grunde von einem MISS-VERSTEHEN kommen? Also einer Differenz zwischen MEINEN – SAGEN – HÖREN – VERSTEHEN!
Diese zwischenmenschliche Kommunikation läuft meist in 4 Stufen ab und verhält sich ähnlich wie ein Eisberg, bei dem nur ein kleiner Teil der ganzen „Wahrheit“ wirklich sichtbar ist.
Wir sprechen hier vom Verhältnis der bewussten zur unbewussten oder offenen zur verdeckten Kommunikation.
Stellen Sie sich vor, Sie wären in der Lage, Ihr Gegenüber, Ihre Mitarbeiter, Ihren Kollegen, Ihren Partner, Ihre Freunde nur ein wenig mehr, ein wenig besser zu verstehen und Kommunikation bewusster anzuwenden.
Um wie viel klarer, ruhiger und effizienter könnten Sie in Ihrem Betrieb arbeiten.
Gerne unterstützen wir Sie durch unsere ideale Kompetenzkombination mit Mediation und Kommunikation bei der nachhaltigen Konfliktbewältigung & ganzheitlichen Konfliktlösung.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren speziellen Kommunikationsseiten www.wirtschaft-und-kommunikation.de